Gift Set 4
So Tastes Palestine Set
Gift Set 4
Dukkah
Gift Set 4
Gift Set 4
Sale!
Out of Stock

Gift Set 4

23,90

5,58 4,78 / 100 g

Delivery time: approx. 1-2 days

  • Ready to give away
  • Greeting card from Bethlehem
  • Ottolenghi Spices
  • Beautiful gift box
  • Gift with meaning

Product contains: 500 g

Out of stock

Artikelnummer: 81151 Kategorien: , , Schlagwörter: ,

Description

Give joy as a gift - the perfect gift for Ottolenghis cookbooks

At Nabali, we offer authentic spice blends from the Middle East and North Africa. Yotam Ottolenghi and Tamimi, like us, source their spices from the cookbooks, from Palestine. This gift box contains our bestselling spices and a beautiful greeting card.

Products of the box in detail:

Zaatar 100G:

The name of this spice blend comes from its main ingredient, wild thyme, because it is the Arabic name of the herb used. It is similar in taste to the local oregano.

It also contains sesame seeds, sumac and a little salt. This spice mixture is known as the most popular in Palestine and it is even used for breakfast. It is used with olive oil and fresh wholemeal bread.

Zatar: This ingredient is the freshly picked wild thyme. It gives the spice mixture its characteristic flavour.

Sesame: The intense flavour comes from a light toasting. Sesame provides the oily part in this mixture.

Sumac: This spice is characteristic of Turkish, Syrian and Lebanese cuisine. It is mainly used for stews with chicken, lamb and fish.

Salt: This mineral is used primarily as a flavour enhancer to bring out all the intense other spices.

Sumac 100G

The vinegar berry is a delicious tiny tart fruit and is used especially in the Middle East for savoury dishes. It contains a lot of vitamin C and satiating dietary fibre. Nabali Fairkost Sumac comes 100% from Palestine and is hand-picked, dried and ground by women's cooperatives. Sumac has a fruity - sour taste and is often used as a substitute for lemons and vinegar in dishes. Did you know that our delicious zatar also contains sumac?

Both home cooks and star chef Otto Lenghi are fascinated by the bright, tart flavour that the spice imparts to dishes.

Shakshuka 100G

Who invented shakshuka? Is it Israeli, Arabic or does it come from North Africa! We don't really care, because we know it's delicious and easy to prepare.

In Israel, shakshuka is considered the national dish and is eaten mainly for breakfast. In Palestine, on the other hand, it is preferably eaten as an evening meal, along with delicious bread. Our spice mix comes from Palestine and was made in the traditional Arabic/Israeli way. This makes shakshuka a success right away, just as Ottolenghi would like it to be in his Jerusalem cookbook.

Black Cumin Seeds 100G

These are the seeds of true black cumin. Contrary to what one might think, black cumin is neither caraway nor cumin. However, it has been used as a peppery spice and medicine in the Orient for over 2000 years. This spice is particularly popular in Asia, in the Orient, but now also in Europe. It is also called "bread root".

This plant is particularly popular in Egypt. Here, not only culinary qualities are attributed to it, but also healing ones. During excavations, small vials of black cumin oil were even found in the tombs of pharaohs, and it was also used as a burial gift here.

The processing of black cumin seeds is relatively complex. However, our suppliers are happy to accept this effort in favour of the high product quality.

Black cumin is delicious and an ancient cultivated plant that originated in Egypt. Even the pharaohs used it to refine food and to strengthen the immune system. The small brown-black seeds contain many valuable essential oils.

The seeds are used to cold-press a high-quality and spicy oil for edible purposes, which can be digested well. We recommend sprinkling the seeds on homemade flatbread, as a sprinkling seasoning for cream cheese or to refine soups.

Tunisian harissa per 100G

Bring the fire from the north of Africa to your table at home. Harissa is a truly fiery spice blend that is an integral part of traditional cuisine in countries such as Morocco, Tunisia, Algeria and Libya. In Arab countries, as well as in Israel and Europe, harissa is now also gaining in importance. It is usually served as a paste. To create such a paste, the harissa powder is mixed with olive oil.

Harissa is simply part of daily meals in many countries in North Africa. It is used here with couscous, rice, in soups or also as an ingredient in marinades for chicken, lamb, beef and fish. But think also of the North African lamb sausage merguez, which gets its characteristic taste from harissa. Europeans like to use harissa to give classic dishes such as pasta sauce, goulash or tomato soup a fiery kick.

The main ingredient of harissa is chilli, which essentially explains its spiciness. It is best to dose it carefully and feel your way towards the spiciness. If you actually "get" too much, a milky component can help to bind the spiciness. Be careful with the combination with water, as this only distributes the spiciness in the mouth.

At Nabali Fairkost, we stand for fair and sustainable trade. Our premium harissa spice blend is made according to a traditional Tunisian recipe and we source it directly from the producer.

The ingredients of harissa in detail are coriander, cumin, chilli, garlic, paprika and sea salt.

Greeting card from Bethlehem - motif of our choice

Our greeting cards are a great alternative to the cards from the supermarkets. They are handmade with love in Bethlehem, where physically disadvantaged people make the greeting cards for us using the papier-mâché process. Attached to the cards are motifs made of olive wood.

The greeting card comes in an envelope and an inlay.

Cookbook tastes like Palestine

220-page cookbook from the homeland. Many delicious recipes that are easy to follow, as well as information about the cities in Palestine and video cooking instructions.

Gift box

All spices are delivered with love by our staff in a beautiful, high-quality and sturdy cardboard box. The box is filled with wood wool and the spices are placed inside. The box is also securely stored in a cardboard box. A festive bow is placed on top.

 

Reviews

There are no reviews yet.

Write the first review for "Gift Set 4".

Angebot!

Geschenk Set 4

27,90 23,90

  • Bereit zum Verschenken
  • Grusskarte aus Betlehem
  • Ottolenghi Gewürze
  • Schöne Geschenkbox
  • Geschenk mit Sinn

Lieferzeit: ca. 1-2 Tage

77 vorrätig

Beschreibung

Freude verschenken – das passende Geschenk zur Ottolenghis Kochbücher

Wir von Nabali bieten authentische Gewürzmischung des nahen Ostens und Nord Afrikas an. Yotam Ottolenghi und Tamimi beziehen wie wir Ihre Gewürze aus den Kochbüchern aus Palästina. Diese Geschenkbox enthält unsere Bestseller Gewürze sowie eine schöne Grusskarte.

Produkte der Box im Detail:

Zaatar 100G:

Der Name dieser Gewürzmischung kommt von ihrer Hauptzutat, dem wilden Thymian, denn es ist der arabische Name des verwendeten Krauts. Es entspricht geschmacklich dem hiesigen Oregano.

Außerdem sind Sesam, Sumach und etwas Salz enthalten. Diese Gewürzmischung ist als die beliebteste in Palästina bekannt und sie wird sogar zum Frühstück eingesetzt. Die Verwendung findet mit Olivenöl und frischem Vollkornbrot statt.

Zatar: Diese Zutat ist der frisch gepflückte wilde Thymian. Er gibt der Gewürzmischung den für sie charakteristischen Geschmack.

Sesam: Der intensive Geschmack entsteht durch ein leichtes Anrösten. Sesam sorgt in dieser Mischung für den öligen Anteil.

Sumach: Dieses Gewürz ist charakteristisch für die türkische, die syrische und die libanesische Küche. Man verwendet es vor allem für Schmorgerichte mit Huhn, Lamm und Fisch.

Salz: Dieses Mineral wird vor allen Dingen als Geschmacksverstärker benutzt, um all die intensiven anderen Gewürze zu unterstreichen.

Sumach 100G

Die Essigbeere ist eine leckere winzig kleine säuerliche Frucht und wird vor allem im Nahen Osten für herzhafte Gerichte verwendet. Sie enthält viel Vitamin C und sättigende Ballaststoffe. Nabali Fairkost Sumach stammt zu 100 % aus Palästina und wird von Frauenkooperativen handgepflückt, getrocknet und gemahlen. Sumach hat einen fruchtig – sauren Geschmack und kommt gerne als Ersatz für Zitronen und Essig in Speisen vor. Wusstet Ihr das in unserem leckreren Zatar auch Sumach enthalten ist?

Sowohl Hausköche und Star Koch Otto Lenghi sind von dem hellen, säuerlichen Geschmack, den das Gewürz den Gerichten verleiht fasziniert.

Shakshuka 100G

Wer erfand Shakshuka? Ist es israelisch, arabisch oder stammt es aus Nord Afrika! Uns ist es ziemlich egal, denn wir wissen dass es einfach lecker und einfach anzurichten ist.

In Israel gilt Shakshuka als Nationalgericht und wird vor allem zum Frühstück gegessen. In Palästina hingegen kommt es bevorzugt als Abendspeise zum Einsatz samt leckeren Brot. Unsere Gewürzmischung stammt aus Palästina und wurde nach traditioneller arabischer/israelischer Art hergestellt. Somit gelingt auf Anhieb Shakshuka , wie es sich Ottolenghi in seinem Jerusalem Kochbuch wünscht.

Schwarzkümmel Samen 100G

Es handelt sich hier um die Samen von echtem Schwarzkümmel. Dieser gehört tatsächlich, anders als man es vermuten könnte, weder zu Kümmel noch zu Kreuzkümmel. Als pfeffriges Gewürz und als Medizin findet er im Orient allerdings bereits seit über 2000 Jahren Verwendung. Dieses Gewürz ist besonders in Asien, im Orient, inzwischen aber auch in Europa sehr beliebt. Man nennt es auch »Brotwurz«.

Insbesondere in Ägypten ist diese Pflanze sehr beliebt. Hier werden ihr nicht nur kulinarische Qualitäten zugeschrieben, sondern auch heilerische. Bei Ausgrabungen wurden kleine Fläschchen von Schwarzkümmelöl sogar in Pharaonengräbern gefunden und auch sonst diente es hier als Grabbeigabe.

Die Verarbeitung von Schwarzkümmelsamen ist relativ aufwändig. Diesen Aufwand nehmen unsere Lieferanten aber zugunsten der hohen Produktqualität gerne in Kauf.

Der Schwarzkümmel ist lecker und eine alte Kulturpflanze, die ihren Ursprung in Ägypten hat. Schon die Pharaonen nutzen diesen um Speisen zu veredeln, sowie um das Immunsystem zu stärken. Die kleinen braunschwarzen Samen enthalten viele wertvolle ätherische Öle.

Aus den Samen wird ein hochwertiges und würziges Öl zu Speisezwecken kaltgepresst, das gut verdaut werden kann. Wir empfehlen den Samen auf selbstgemachen Fladenbrot zu streuen, als Streugewürz zur Frischkäse oder zum veredeln von Suppen.

Tunesische Harissa

Holen Sie sich das Feuer aus dem Norden Afrikas auf den heimischen Tisch. Harissa ist eine wahrhaft feurige Gewürzmischung, die ein fester Bestandteil der traditionellen Küche in Ländern wie Marokko, Tunesien, Algerien und Lybien ist. Auch in arabischen Ländern, sowie in Israel und Europa gewinnt Harissa inzwischen immer mehr an Bedeutung. Meistens wird es als Paste gereicht. Um eine solche Paste zu kreieren, wird das Harissa Pulver mit Olivenöl verrührt.

Harissa gehört in vielen Ländern in Nordafrika zu den täglichen Mahlzeiten einfach dazu. Es wird hier mit Couscous, Reis, in Suppen oder auch als Bestandteil von Marinaden für Hähnchen, Lamm, Rind und Fisch eingesetzt. Denken Sie aber auch an die nordafrikanische Lammbratwurst Merguez, die durch Harissa erst ihren charakteristischen Geschmack bekommt. Europäer nutzen Harissa gerne, um klassischen Gerichten wie einer Pastasauce, Gulasch oder auch einer Tomatensuppe einen feurigen Kick zu geben.

Hauptbestandteil von Harissa ist Chili, was auch die Schärfe im Wesentlichen erklärt. Dosieren Sie es am besten eher vorsichtig und tasten sich an die Schärfe heran. Sollten Sie tatsächlich einmal zu viel „erwischt“ haben, kann eine milchige Komponente dabei helfen, die Schärfe zu binden. Vorsicht ist mit der Kombination mit Wasser geboten, da dieses die Schärfe lediglich im Mund verteilt.

Wir bei Nabali Fairkost stehen für fairen und nachhaltigen Handel. Unsere Premium Harissa Gewürzmischung wird nach traditionell tunesischem Rezept hergestellt und wir beziehen sie direkt vom Erzeuger.

Die Bestandteile von Harissa im Einzelnen sind Koriander, Cumin, Chili, Knoblauch, Paprika und Meersalz.

Grusskarte aus Betlehem – Motiv unserer Wahl

Unsere Grusskarten sind eine tolle Alternative zu den Karten aus den Supermärkten. Sie wurden mit Liebe handgefertigt in Betlehem. Körperlich benachteiligte Menschen stellen für uns die Grusskarten im Pappmaché Verfahren her. Angebracht an den Karten sind Motive gefertigt aus Olivenholz. 

Die Grusskarte wird in einem Umschlag und einem Inlay geliefert.

Kochbuch so schmeckt Palästina

220 Seitiges Kochbuch aus der Heimat. Viele leckere Rezept zum einfachen nachmachen, sowie Information zur Städten in Palästina sowie Video Kochanleitungen.

Geschenkbox

Alles Gewürze werden mit Liebe von unseren Mitarbeitern in einer schönen, hochwertigen und stabilen Karton Box geliefert. Die Box wird mit Holzwolle gefüllt, darin werden die Gewürze platziert. Die Box wird zusätzlich in einer Kartonage sicher verstaut. Darauf kommt eine festliche Schleife.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Geschenk Set 4“

Das könnte dir auch gefallen …

Menü
Shopbewertung - nabalifairkost.com
0
Warenkorb