Made in Palestine
Made in Palestine
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Made in Palestine
Sale!
In stock

Dried Tymian Palestine

1,90

2,90 1,90 / 10 g

Delivery time: approx. 1-2 days

  • 100 % from Palestine
  • Without artificial flavours
  • No genetic engineering
  • Free from preservatives
  • No flavour enhancers

Product contains: 10 g

-
+
Artikelnummer: 7116 Kategorien: , , , , , Schlagwörter: ,

Description

Dried thyme leaves from Palestine

It is hard to imagine oriental cuisine and Jordan without tasty teas. Especially in countries where it is often very hot, it is important to keep the body's moisture balance active. But you can also get this feeling of life here. Enjoy it hot in the cold season or cooled down in the warm months of the year.

How does thyme help you?

You may know thyme from the kitchen as a spice. But it can also be useful in many ways as a tea.
The main effect of thyme is based on the essential oils thymol and car vacrol, which can help your body to reduce inflammation.

  • Respiratory: A delicious thyme tea has been known for hundreds of years to have a calming effect on coughs and respiratory infections. However, you should give the tea, which is a natural remedy, a few days to develop its full effect. Ideally, drink the tea as warm as possible and add some honey.
  • Gastrointestinal: For nausea, upset stomach, flatulence, cramps and constipation, thyme can make full use of its antibacterial and antimicrobial effects. So if you have problems with digestion, thyme can have a gentle regulating effect.
  • antioxidant: Free radicals are all around us and we cannot escape them. This makes it all the more important to take antioxidant action. Drink two to three cups of thyme tea every day to build up a protective effect.
  • Calm nerves: Do you often suffer from nervousness? Then a tea made from dried thyme leaves can help you to become calmer.

Sustainable and fairly produced

Enjoy the tranquillity that tea exudes and have a clear conscience knowing that at Nabali Fairkost we trade all our products fairly and sustainably. By doing so, you directly support the producers who personally secure their livelihoods. All our products are produced without the use of genetic engineering, artificial flavours and other additives.

These tymian leaves from Palestine are perfect for making 'kras'. They are small Palestinian pizzas. Here, the dried thyme is enriched with salt cheese. The pizzas in a closed triangle are filled with it.

You can find out how the whole thing looks and is prepared on the following page:

https://www.welcometopalestine.com/food/snacks/fatayer-zaatar/

Do you already know our salts?

Reviews

There are no reviews yet.

Write the first review for "Dried Tymian Palestine".

Made in Palestine
Made in Palestine
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Made in Palestine
Sale!
In Stock

Getrockneter Tymian Palästina

1,90

2,90 1,90 / 10 g

Lieferzeit: ca. 1-2 Tage

  • 100 % aus Palästina 
  • Ohne künstliche Aromen
  • Kein Gentechnik
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Keine Geschmacksverstärker

Produkt enthält: 10 g

-
+

Beschreibung

Getrocknete Thymian Blätter aus Palästina

Schmackhafte Tees sind aus der orientalischen Kulinarik und auch aus dem Jordan- land kaum wegzudenken. Gerade in Ländern, in denen es oft sehr heiß ist, ist es wichtig, den Feuchtigkeitshaushalt des Körpers aktiv zu halten. Aber auch hier können Sie sich dieses Lebensgefühl herholen. Genießen Sie ihn heiß in der kalten Jahreszeit oder abgekühlt in den warmen Monaten des Jahres.

Wie hilft Ihnen Thymian?

Thymian kennen Sie vielleicht aus der Küche als Gewürz. Aber auch als Tee kann er Ihnen vielfach nützlich sein.
Die Hauptwirkung von Thymian beruht auf den ätherischen Ölen Thymol und Car- vacrol, die Ihrem Körper dabei helfen können, Entzündungen zu lindern.

  • Atemwege: Ein leckerer Thymiantee ist schon seit hunderten von Jahren dafür bekannt, beruhigend auf Husten und Atemwegsinfekte einzuwirken. Allerdings sollten Sie dem Tee, der ja ein natürliches Heilmittel ist, einige Tage geben, seine Wirkung voll zu entfalten. Trinken Sie den Tee idealerweise so warm wie möglich und geben Sie noch etwas Honig hinzu.
  • Magen-Darm: Bei Übelkeit, Magenverstimmung, Blähungen, Krämpfen und Ver- stopfung kann Thymian seine antibakterielle und antimikrobielle Wirkung voll aus- spielen. Falls Sie also Probleme mit der Verdauung haben, kann Thymian sanft regulierend einwirken.
  • antioxidativ: Freie Radikale sind überall um uns herum und wir können uns diesen auch nicht entziehen. Umso wichtiger ist es, antioxidativ tätig zu werden. Trinken Sie jeden Tag zwei bis drei Tassen Thymiantee, um eine Schutzwirkung aufzubauen.
  • ruhige Nerven: Sie leiden öfter einmal unter Nervosität? Dann kann ein Tee aus getrockneten Thymian Blättern Ihnen helfen, ruhiger zu werden.

Nachhaltig und fair produziert

Genießen Sie die Ruhe, die ein Tee verströmt und haben Sie dabei ein ruhiges Gewissen, weil sie sich sicher sind, dass wir bei Nabali Fairkost all unsere Produkte fair und nachhaltig handeln. Sie unterstützen dadurch direkt die Hersteller, die ihre Existenz dadurch persönlich sichern. All unsere Produkte werden ohne den Einsatz von Gentechnik, ohne künstliche Aromen und weitere Zusätze hergestellt.

Diese Tymian Blätter aus Palästina eignen sich hervorragend um daraus ,,Kras,, zu machen. Es sind kleine palästinensische Pizzen. Hier wird der getrocknete Tymian mit Salzkäse angereichert. Die Pizzen in einem geschlossenen Dreieck werden damit gefüllt.

Wie das Ganze ausschaut findet und zubereitet wird findet ihr auf folgender Seite:

https://www.welcometopalestine.com/food/snacks/fatayer-zaatar/

Kennt ihr schon unsere Salze:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getrockneter Tymian Palästina“