Olive oil
Olive oil
Palestine Products
Palestine Oil
Olive oil
Sale!
In stock

Olive oil from Palestine

22,90 - 74,90

2,29 - 1,87 / 100 ml

Delivery time: approx. 1-2 days

  • Harvest 2021/22
  • 100 % from Palestine
  • Extra Virgin
  • Cold pressed
  • Free from additives

Product contains: 1000 ml

-
+
Artikelnummer: 922579 Kategorien: , , Schlagwörter: ,

Description

Extra virgin olive oil from Palestine

Nabali Fairkost olive oil comes from the sunny hills surrounding the city of Nablus in Palestine. The olive trees are still tended and harvested in the traditional way by small producers working in cooperatives in the West Bank. The olives are picked by hand and pressed in one of the village presses. To produce high quality olive oil, the olives must be completely uncut, pressed immediately and stored in stainless steel.

For many people in Palestine, olives and olive oil are an important source of food and livelihood. Our fairly traded olive oil secures a job perspective for the people in Palestine and gives them hope for a peaceful and self-determined future.

Facts about the Palestinian Olive Oil

The olive tree is a plant that can last for many thousands of years. When you use our olive oil, you can be sure that it comes from Palestine. To be precise, the olive oil you get at Nabali Fairkost comes from the sun-drenched hills surrounding the city of Nablus.

There, although there are now modern options, it is processed by hand. The harvesting of the olives ripened on the tree, full of sun and enriched with important antioxidants, is done by means of sticks beaten against the branches. The ripe olives fall to the ground and are picked up. Further processing is also done by hand. They are washed and inspected, then sorted by size and part of this wonderful fruit is pressed as olive oil.

Olive trees can grow incredibly old and have a very tall habit. In order to keep them accessible for harvesting, they are pruned in such a way that they do not "grow to the sky", but nevertheless the heavenly fruits ripen on their branches in the sun of this land and they transport this unique spiciness that is always emphasised. Many professional chefs even say that olive oil from Palestine is among the best in the world. This olive oil is fairly traded, has a full-bodied, excellent taste and is full of effective ingredients. Research has long taken a liking to the small fruit and its ingredients. You too can add the spice of the Orient to your dishes to convey a special, unique taste that you will never forget.

With our olive oil you directly support the farmers from the region and it is a livelihood for many people. These people live with nature, not against it.

Top ingredients in olive oil

What makes sun-ripened olive oil so special? The ingredients are mainly mono- and poly-saturated fatty acids. This is very good for our diet and has a positive effect on cholesterol levels. It contains oleocanthal, which has health-promoting properties. It also contains vitamin E, vitamin A and polyphenols. These have been proven to have an anti-inflammatory effect. Our Palestinian oil is also particularly rich in antioxidants and minerals. What this means for you is that you not only have a clear conscience because you are not supporting large corporations by buying the oils, but are actually supporting farmers who live from growing olives and producing olive oil. They have a wonderful, noble taste and a high effectiveness against free radicals, which, by the way, are produced in every body every day. The active ingredients of this olive oil are able to bind these free radicals and eliminate them from the body in a natural way.

You would like to use the valuable active ingredients of the fairly produced and traded olive oil as a remedy? To do so, take a small amount of olive oil directly every day. If you want to take a cure for your nerves and skin, it is recommended to take a tablespoon of olive oil every morning for a month. The oil improves the appearance of the skin, binds harmful substances and free radicals in the blood and its vitamin E content has a calming and relaxing effect on the nerves. Such a cure can also help you with gastrointestinal problems if you have problems with regular bowel movements.

Recent research published in the journal "Annals of Clinical and Translational Neurology" states that natural (virgin) olive oil may also have an impact on potential future Alzheimer's disease.

We at Nabali Feinkost are happy to be able to include this extra virgin olive oil from Palestine, another fairly traded product that supports the farmers in the region and contributes to the preservation of a millennia-old culture, and now offer it for sale to our customers in Germany.

With us you get the original, unadulterated, fresh olive oil with all its fabulous and scientifically proven positive effects on your body.

Taste

The extra virgin olive oil is delicate, full-bodied, sweet and smooth with a peppery finish.

Application

Nabali Fairkost olive oil from Palestine is ideal for dressings, marinades, sautéing vegetables and meat, and simply with pita bread or baguettes. In Palestine, it is served with hummus and zaatar.


Regulation (EC) No 1924/2006 of the European Parliament restricts nutrition and health claims made on foods

Additional information

Weight 0,5 kg
Litres

1 litre, 4 litres

Reviews

There are no reviews yet.

Write the first review for "Olive oil from Palestine".

fbpx
Angebot!

Olivenöl aus Palästina

29,9054,90

2,992,75 / 100 ml

✅ 100 % aus Palästina
✅ Extra Nativ

 Kaltgepresst
Frei von Zusatzstoffen

Ernte 2020/21

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n.a. Kategorien: ,

Beschreibung

Olivenöl Extra nativ aus Palästina

Nabali Fairkost Olivenöl stammt aus der sonnigen Hügellandschaft um der Stadt Nablus in Palästina. Die Olivenbäume werden noch auf traditionelle Methode von kleinen Erzeugern, die im Westjordanland in Kooperativen arbeiten, gepflegt und geerntet. Die Oliven werden von Hand gepflückt und in einer der Dorfpressen, gepresst. Um hochwertiges Olivenöl herzustellen, müssen die Oliven vollkommen ungeschoren, sofort gepresst und in Edelstahl gelagert werden.

Für sehr viele Menschen in Palästina sind Oliven und das Olivenöl eine wichtige Nahrungsquelle und Lebensgrundlage. Unser fair gehandeltes Olivenöl sichert den Menschen in Palästina eine berufliche Perspektive und gibt Ihnen Hoffnung auf eine friedliche und selbstbestimmte Zukunft.

Fakten über das palästinensische Olivenöl

Der Olivenbaum ist ein Gewächs, das viele tausend Jahre überdauern kann. Wenn Sie unser Olivenöl nutzen, können Sie sicher sein, dass es aus Palästina stammt. Um genau zu sein, stammt das Olivenöl, das Sie bei Nabali Fairkost erhalten, aus der sonnenverwöhnten Hügellandschaft, die sich um die Stadt Nablus erstreckt.

Dort wird es, obwohl es inzwischen auch moderne Möglichkeiten gibt, mit der Hand verarbeitet. Die Ernte der auf dem Baum gereiften Oliven, die voll von Sonne und mit wichtigen Antioxidantien angereichert sind, erfolgt mittels Stöcken, die gegen die Äste geschlagen werden. Die reifen Oliven fallen auf den Boden und werden aufgelesen. Auch die Weiterverarbeitung erfolgt mit der Hand. Sie werden gewaschen und begutachtet, dann nach Größen sortiert und ein Teil dieser wunderbaren Früchte wird als Olivenöl gepresst.

Olivenbäume können unglaublich alt werden und haben eine sehr hohe Wuchsform. Damit sie für die Ernte erreichbar bleiben, werden sie so beschnitten, dass sie nicht »in den Himmel wachsen«, aber dennoch die himmlischen Früchte an ihren Zweigen in der Sonne dieses Landes reifen und sie diese einzigartige Würzigkeit, die immer wieder betont wird, transportieren. Viele Profiköche sagen sogar, dass Olivenöl aus Palästina zu den besten der Welt gehört. Dieses Olivenöl ist fair gehandelt, hat einen vollmundigen, hervorragenden Geschmack und ist voller wirksamer Bestandteile. Die Forschung hat schon lange Gefallen an der kleinen Frucht und ihren Inhaltsstoffen gefunden. Nutzen auch Sie die Würze des Orients zu Ihren Speisen, um einen besonderen, einzigartigen Geschmack zu transportieren, den Sie nie wieder ver- gessen werden.

Bei unserem Olivenöl unterstützen Sie direkt die Bauern aus der Region und es ist für viele Menschen eine Existenzgrundlage. Diese Menschen leben mit und nicht gegen die Natur.

Top Inhaltsstoffe in Olivenöl

Was macht das sonnengereifte Olivenöl zu so etwas Besonderem? Die Inhaltsstoffe sind hauptsächlich einfach und mehrfach gesättigte Fettsäuren. Das ist sehr gut für unsere Ernährung und wirkt sich positiv auf den Cholesterinspiegel aus. Es enthält Oleocanthal, welches gesundheitsfördernde Eigenschaften hat. Darüber hinaus enthält es auch Vitamin E, Vitamin A und Polyphenole. Diese wirken nachweislich entzündungshemmend. In unserem palästinensischen Öl befinden sich auch besonders viele Antioxidantien und Mineralien. Das bedeutet für Sie: Sie haben nicht nur ein gutes Gewissen, weil Sie mit dem Kauf der Öle keine Großkonzerne unterstützen, sondern wirklich vom Anbau von Oliven und dem Herstellen von Olivenöl lebende Bauern. Sie haben einen wunderbaren, edlen Geschmack und eine hohe Wirksamkeit gegen freie Radikale, die übrigens in jedem Körper jeden Tag entstehen. Die Wirkstoffe dieses Olivenöls sind in der Lage, diese freien Radikale zu binden und aus dem Körper auf natürlichen Wegen auszuscheiden.

Sie möchten die wertvollen Wirkstoffe des fair hergestellten und gehandelten Olivenöls als Heilmittel einsetzen? Dazu nehmen Sie täglich eine kleine Menge Olivenöl direkt zu sich. Wenn Sie eine Kur für Ihre Nerven und Ihre Haut machen wollen, wird empfohlen, einen Monat lang jeden Morgen einen Esslöffel Olivenöl zu sich zu nehmen. Das Öl sorgt für ein besseres Hautbild, bindet Schadstoffe und freie Radi- kale im Blut und sein Vitamin-E-Gehalt wirkt beruhigend und entspannend auf die Nerven. Eine solche Kur kann Sie auch bei Magen-Darm-Problemen unterstützen, wenn Sie Probleme mit regelmäßigem Stuhlgang haben.

Neueste Forschungen, die in der Zeitschrift „Annals of Clinical and Translational Neurology“ veröffentlicht wurden, sagen aus, dass natürliches (natives) Olivenöl auch Auswirkungen auf eine potenzielle spätere Alzheimer Erkrankung haben kann.

Wir von Nabali Feinkost sind glücklich, mit diesem nativen Olivenöl aus Palästina ein weiteres fair gehandeltes Produkt, welches die Bauern in der Region unterstützt und zur Erhaltung einer Jahrtausende alten Kultur beiträgt, bei uns aufnehmen zu können und nun unseren Kunden in Deutschland zum Kauf anzubieten.

Bei uns erhalten Sie das original, unverfälschte, frische Olivenöl mit all seinen sagenhaften und wissenschaftlich bewiesenen positiven Auswirkungen auf Ihren Körper.

Geschmack:

Das extra native Olivenöl ist zart, vollmundig, süß und geschmeidig und hat einen pfeffrigen Abgang.

Verwendung:

Das Nabali Fairkost Olivenöl aus Palästina eignet sich ideal für Dressings, Marinaden, zum Anbraten von Gemüse und Fleisch und einfach zur Pitabrot oder Baguette. In Palästina wird es zu Humus und Zaatar serviert.


Die Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 des Europäischen Parlaments schränkt nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel ein

Zusätzliche Information

Gewicht0.5 kg
Olivenöl Menge

1 Liter, 2 Liter, 4 Liter

Bewertungen

  1. Natascha

    Olivenöl aus Palästina ist bekannt dafür dass es zu den besten der Welt gehört. Dieses hier bestätigt es. Es ist leicht pfeffrig, aromatisch und ein wenig herb zur gleich. Am Anfang ist es mild, später entfaltet es seine Eigenschaften. Optimal schmeckt es zu zaatar.

  2. Abdul-Salam Remeih (Verifizierter Besitzer)

    Bestes Olivenöl, das ich je probiert hab. Mag’s normal nicht bitter, das brennt im Gaumen. War total auf fruchtig eingefahren, jetzt schmeckt mir das Fruchtige nicht mehr.
    Dieses ist genau richtig in allen Geschmacksnuancen, unübertrefflich gute Qualität

  3. Angermann, Katrin (Verifizierter Besitzer)

    Ein feines, wohlschmeckendes Olivenöl! Perfekt zu Zaatar und Brot.
    Unseren Freund erinnert es an seine Heimat. Das macht nicht nur ihn glücklich.

  4. Katrin Angermann (Verifizierter Besitzer)

    Das ist das beste Olivenöl, das wir je gekostet haben. Besonders zu Zaatar ist es ein Muß.

Füge deine Bewertung hinzu

Das könnte dir auch gefallen …

Menü
Shopbewertung - nabalifairkost.com
0
Warenkorb