Medjoul
Large Medjool Date
Palestine date
Israel date
Medjoul
In stock

Premium Medjoul Dates 5KG

58,90 - 154,90

1,18 - 1,03 / 100 g

Delivery time: approx. 1-2 days

Fresh Harvest 21/22

  • 100 %Natural
  • Only sun dried
  • Free from sulphur
  • Free from preservatives
  • No added sugar

Product contains: 5000 g

-
+
Artikelnummer: 565834 Kategorie: Schlagwort:

Description

Medjoul dates the best from Jordan and Palestine

Nabali Fairkost Medjool dates grow and thrive around the ancient city of Jericho in Palestine, as well as in Jordan in the Rar Valley.

Only spoiled by the sun and natural rainfall, the Medjool date convinces with its unique caramel flavour and delicious fruit flesh. Through Moroccan-Jewish immigrants, the "Queen of Dates" made her way to the Holy Land. Nabali Fairkost Medjoul dates are fairly traded and are grown exclusively by Palestinian farmers and workers on Palestinian land.

Super Jumbo is the first date. Ours correspond to this size
Our dates correspond to the Second size Large, loose skin 0-5 % and the weight per date is approx. 18-22g.

 

Product video:

 

The classification in size and appearance is not so relevant for the end consumer. Here, the taste is the decisive factor. All our Medjoul dates taste caramel, soft and sweet. The differences are only to be found in size or appearance. This also determines our purchase and sales price. As we are offering a purely natural product, there may be variations as shown in the pictures. We are very anxious to ensure the quality and the transparencies in relation to the product description as conscientiously as possible.

Product specification:

  • Loose skin: 0-5 %
  • Size: 100% Large
  • Weight: between 18-22G , variations may occur.

Our promise:

  • 100% the best from Palestine & Jordan
  • current crop
  • Carefully selected
  • Naturally sweet taste without added sugar or syrup
  • No additives or preservatives
  • Pesticide free

Where exactly do our Medjoul dates come from?

Nabali Fairkost sources fairly traded Medjool dates from Palestinian palm groves in the Jordan Valley as well as Jordan. Only spoiled by the sun and natural rainfall, the Medjool date convinces with its unique caramel flavour and delicious flesh. They make an excellent ethical gift for friends and acquaintances.

How does the purchase of dates from Palestine&Jordan affect the labour sector?

Strong international sales growth has enabled Palestinian farmers to add value to the supply chain and provide employment for more farming families in the Jordan Valley. These new employment opportunities in a safe and healthy environment are a welcome alternative to working in Israeli settlements, which is often the only employment option in the Jordan Valley. Employment in the settlements is often casual, with no job security.

 

In contrast, the jobs created by the growth of local date production offer longer-term prospects. Furthermore, more women in rural areas are connected and also get the chance to participate in the labour market.

 

Medjoul dates are great for baking, especially in cakes and date biscuits. They can be added to smoothies and shakes or eaten as a snack. Medjool dates are super suitable for vegan, raw and healthy diets.

Storage

Our Medjool dates love it cool and protected from light.

The following guideline values should be observed:

Refrigerator storage to be consumed within 4 months
To be consumed within 12 months in the freezer.
Store at room temperature and consume within 14 days.

Freezing does not affect the fruit, as they do not freeze due to their high fructose content. If stored correctly, our Medjoul dates can be kept for at least 1 year.

Nutritional valuesIndication per 100 g
Calorific value/energy1172/280
Fat02 g
thereof saturated fatty acids0 g
Carbohydrates75 g
thereof sugar66 g
Protein25 g
Salt0 g
**Percent ofthe reference quantity for daily intake

Additional information

Weight 5 kg
Quantity

5KG, 10KG, 15KG

Reviews

  1. thilo.scherf -

    We have bought these dates from Nabali several times, initially via Amazon, but now directly. After numerous purchases in local supermarkets, we were always disappointed by the quality. At Nabali, you get first-class goods that are far better than what you know from German supermarkets. A clear recommendation from me, always again! A small tip: buy larger quantities, dates can also be portioned very well and then frozen, freshly thawed they taste just like freshly bought. Kind regards from Greven/Westphalia.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Add your rating

Medjoul
Große Medjool Dattel
Palästina Dattel
Israel Dattel
Medjoul
In Stock

Premium Medjoul Datteln 5KG

58,90154,90

1,181,03 / 100 g

Lieferzeit: ca. 1-2 Tage

 

  • 100 %Natürlich
  • Nur sonnengetrocknet
  • Frei von Schwefel
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Kein Zuckerzusatz

Produkt enthält: 5000 g

-
+
Artikelnummer: 565834 Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Medjoul Datteln das Beste aus Jordanien und Palästina

Nabali Fairkost Medjool Datteln wachsen und gedeihen um der antiken Stadt Jericho in Palästina, sowie in Jordanien im Rar Tal.

Nur von der Sonne und natürlichem Niederschlag verwöhnt, überzeugt die Medjool Dattel durch ihre einzigartige Karamellnote und dem leckeren Fruchtfleisch. Durch marokkanisch – jüdische Einwanderer, schaffte die “Königin der Datteln” Ihren Weg ins heilige Land. Nabali Fairkost Medjoul Datteln sind fair gehandelt und werden ausschließlich von palästinensischen Bauern und Arbeitern auf palästinensischem Land angebaut.

Super Jumbo ist die erste Dattel. Unsere entsprechen dieser Gröe
Unsere Datteln entsprechen der zweiten Größe Large, loose Skin 0-5 % und das Gewicht je Dattel ist ca. 18-22g

 

Produktvideo:

 

Die Klassifizierung in Größe und Optik ist für den Endkonsumenten nicht so relevant. Hier ist der Geschmack ausschlaggebend. Alle unsere Medjoul Datteln schmecken karamellig, soft und süß. Die Unterschiede sind nur in der Größe oder der Optik zu finden. Dies bestimmt auch unseren Einkaufs und Verkaufspreis. Da wir hier ein rein natürliches Produkt anbieten, kann es zur Abweichungen wie auf den Bildern kommen. Wir sind sehr bemüht die Qualität und die Transparents im Bezug auf die Produktbeschreibung  so gewissenhaft wie möglich sicherzustellen.

Produktspezifikation:

  • Lose Haut: 0-5 %
  • Größe: 100% Large
  • Gewicht: zwischen 18-22G , es kann zu Abweichungen kommen.

Unser Versprechen:

  • 100 % das Beste aus Palästina & Jordanien
  • aktuelle Ernte
  • Sorgfältig ausgewählt
  • Natürlich süßer Geschmack ohne Zusatz von Zucker oder Sirup
  • Keine Zusätze oder Konservierungsstoffe
  • Pestizid frei

Wo kommen unsere Medjoul Datteln genau her?

Nabali Fairkost bezieht fair gehandelte Medjoul-Datteln aus palästinensischen Palmenhainen im Jordantal sowie Jordanien. Nur von der Sonne und natürlichem Niederschlag verwöhnt, überzeugt die Medjool Dattel durch ihre einzigartige Karamellnote und dem leckeren Fruchtfleisch. Sie eignen sich hervorragend als ethisch korrektes Geschenk für Freunde und Bekannte.

Wie wirkt sich der kauf von Datteln aus Palästina&Jordanien auf den Arbeitssektor aus?

Durch das starke Internationale Umsatzwachstum konnten palästinensische Bauern einen erhöhte Wertschöpfung in der Lieferkette erzielen und mehr Bauernfamilien im Jordantal Arbeit bieten. Diese neuen Beschäftigungsmöglichkeiten in einer sicheren und gesunden Umgebung sind eine willkommen Alternative zur Arbeit in israelischen Siedlungen, die oft die einzige Beschäftigungsmöglichkeit im Jordantal ist. Bei den Arbeitsverhältnissen in den Siedlungen, handelt es sich oft nur um Gelegenheitsverträgen ohne Arbeitsplatzsicherheit.

 

Im Gegensatz dazu bieten die durch das Wachstum der lokalen Dattelproduktion geschaffenen Arbeitsplätze längerfristige Perspektiven. Ferner werden mehr Frauen in ländlichen Gebieten angebunden und bekommen auch die Chance am Arbeitsmarkt teilzuhaben.

 

Medjoul Datteln eignen sich hervorragend zum Backen, vor allem in Kuchen und Dattelkeksen.  Sie können in Smoothies sowie Shakes verarbeitet oder als Snack vernascht werden.  Medjool Datteln sind super geeignet für vegane, rohe und gesunde Diäten.

Lagerung

Unsere Medjool Datteln lieben es kühl und lichtgeschützt.

Folgende Richtwerte sind zu beachten:

Lagerung im Kühlschrank innerhalb von 4 Monaten zu verzeheren
Lagerung Tiefkühlfach innerhalb von 12 Monaten zu verzehren
Lagerung Zimmertemperatur innerhalb von 14 Tage zu verzehren

Das Einfrieren macht der Frucht nichts aus, da Sie durch den hohen Fruktoseanteil nicht gefrieren. Richtig aufbewahrt sind unsere Medjoul Datteln mindesten 1 Jahr lang haltbar.

NährwerteAngabe pro 100 g
Brennwert/Energie1172/280
Fett02 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate75 g
davon Zucker66 g
Eiweiß25 g
Salz0 g
**Prozent der Referenzmenge für die tägliche Zufuhr

Zusätzliche Informationen

Gewicht 5 kg
Menge

5KG, 10KG, 15KG

Bewertungen

  1. thilo.scherf

    Wir haben schon mehrfach diese Datteln bei Nabali gekauft, anfangs noch über Amazon, mittlerweile direkt. Nach zahlreichen Einkäufen in örtlichen Supermärkten, waren wir immer enttäuscht von der Qualität. Bei Nabali bekommt Ihr erstklassige Ware, die um Längen besser ist, als dass was man aus deutschen Supermärkten so kennt. Von mir eine klare Empfehlung, immer wieder ! Kleiner Tipp, ruhig größere Mengen kaufen, Datteln lassen sich auch sehr gut portionieren und dann einfrieren, frisch aufgetaut schmecken sie, wie gerade frisch gekauft. Freundliche Grüße aus Greven/Westfalen.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu