Ottolenghi Spices
So Tastes Palestine Set
So Tastes Palestine Set
Dukkah
So Tastes Palestine Set
So Tastes Palestine Set
Duck
So Tastes Palestine Set
Ottolenghi Spices
Sale!
In stock

So Tastes Palestine Set

11,90 - 14,90

7,93 - 4,97 / 100 g

Delivery time: approx. 1-2 days

  • German - Palestinian cooperation
  • Picture book by Ursula Mindermann
  • Recipes easy to cook
  • Find all spices in the shop
  • Very high quality print

Product contains: 150 g

-
+
Artikelnummer: 627252 Kategorien: , , , Schlagwort:

Description

This is what Palestine tastes like 2

This book is an invitation. You are invited to immerse yourself in the cuisine and the country of Palestine and to get to know this country with its cuisine.

A wonderful discovery is the combination of traditional recipes and ingredients from Palestine with European young experimental cuisine. Spices imported directly from Palestine give the zataar snails, the dukkah hasselback potatoes or the sumac onion salad a distinctive taste. Be invited to sit in a restaurant in Bethlehem, Jerusalem or Jericho and immerse yourself in the hustle and bustle, the sounds and smells. Share in the hospitality of the Bedouins, enjoy a traditional coffee prepared Bedouin style after the meal.

The idea to contribute to a cookbook arose from the longing for this country, the hustle and bustle of the marketplaces, the bazaars, the smells and the people who live in this country under conditions of warmth and hospitality that are not easy. We would like to share the memories of life and meals together and let you immerse yourself in everyday life in Palestine. My pictures give impressions of my numerous journeys and let you share the beauty and the special everyday life in this wonderful country, which suffers so much from a difficult everyday life.

Travel with us, cook and enjoy the recipes, let yourself and your friends in on this wonderful cuisine with Palestinian hospitality.

Ursula Mindermann & Haider Kahla 

Palestinian cuisine

Palestinian cuisine is a mixture with Arabic, Persian, Turkish and Ottoman elements. It is an expression of diversity, of openness to all these cultures and traditions, including the Bedouin way of life. Depending on the region and climate in Palestine, the cooking styles and also the ingredients vary. In the West Bank, heavy meals with meat, rice and bread are more common. In the north of Palestine, also due to the proximity to Lebanon, combinations with bulgur, spices and meat, but also the wonderful starter arrangements Mezzeh are enjoyed. Mezzeh consists of various dishes, including hummus, labneh, olives and pickled vegetables. In Gaza, people like to eat fish and other seafood, but spicy dishes such as chilli peppers are also popular. Gaza's spicier cuisine can also be tasted with the Dukkah with Chilli in the following recipes.

Bread with dips of olive oil and zataar or labneh, a fresh cheese preparation, are part of every meal and offer a classic addition to salads or simply a quick breakfast.

Maqluba, a casserole made of rice, aubergines, cauliflower, carrots and meat, is often served on special occasions. Maqluba means "upside down" because the casserole is turned upside down on a plate after it has been taken out of the pot to be eaten.

Musakhan is a famous dish prepared with various spices, sumac, onions and chicken. Musakhan became famous through an entry in the Guinness Book of Records: in 2010, the world's largest musakhan was prepared in Palestine.

Spices:

Zataar, Dukkha and Sumac 50G each

Zataar is the best-known spice mixture from Palestine. The main ingredient, thyme (Arabic: zataar), gave this mixture its name. With sesame, sumac and salt, the spice mixture is created, which should not be missing from any meal.

Dukkah is a spice mixture from Gaza, consisting of wheat, sesame, cumin, sumac, aniseed and salt. Combined with olive oil, you quickly have a dip for the delicious pita bread.

Sumac: The pickled berry is used in Palestinian cuisine as a tart addition to salads or marinades, often instead of lemon or vinegar. Sumac is incredibly healthy because it contains a lot of vitamin C.

Our promise to you:

  • 100% PALESTINE for your kitchen - only the best spices - just as celebrity chefs such as Ottolenghi would like for you.
  • NATURAL - Our spice blends are WITHOUT artificial flavours, preservatives, genetic engineering and flavour enhancers I Gaza Dukkah Chilli is slightly hot and ideal for all those who like it Indian.
  • VERSATILE - Nabali Dukkah is ideal as a gift I for dishes from Ottolenghi's Jerusalem cookbook I for oven-roasted vegetable salad dressing I ideal flavour for vegetarian / vegan diets
  • SUSTAINABLE & FAIR - our young company from Düsseldorf always acts sustainably and ecologically - from cultivation to packaging - with products from economically disadvantaged regions.
  • SERVICE - We want you to be satisfied and are always available to answer your questions by phone or e-mail - if you are not satisfied, we will reliably find a solution.

Additional information

Quantity

50G each, 100G each

Reviews

There are no reviews yet.

Write the first review for "So Schmeckt Palästina Set".

Ottolenghi Gewürze
So Schmeckt Palästina Set
So Schmeckt Palästina Set
Dukkah
So Schmeckt Palästina Set
So Schmeckt Palästina Set
Duck
So Schmeckt Palästina Set
Ottolenghi Gewürze
Sale!
In Stock

So Schmeckt Palästina Set

11,9014,90

7,934,97 / 100 g

Lieferzeit: ca. 1-2 Tage

  • Deutsch – palästinensische Kooperation
  • Bilderband von Ursula Mindermann
  • Rezepte einfach nach zu kochen
  • Alle Gewürze im Shop zu finden 
  • Sehr hochwertiger Druck

Produkt enthält: 150 g

je 50G
je 50G
je 100G
je 100G
Auswahl zurücksetzen
-
+
Artikelnummer: n. v. Kategorien: , , , Schlagwort:

Beschreibung

So schmeckt Palästina 2

Dieses Buch ist eine Einladung. Sie sind eingeladen, in die Küche und das Land Palästina einzutauchen und dieses Land mit seiner Küche kennen zu lernen.

Eine wunderbare Entdeckung ist die Kombination traditioneller Rezepte und Zutaten aus Palästina mit der europäischen jungen experimenterfreudigen Küche. Gewürze, die aus Palästina direkt importiert werden, geben den Zataar Schnecken, den Dukkah Hasselback Kartoffeln oder dem Sumach Zwiebelsalat einen unverwechselbaren Geschmack. Lassen Sie sich einladen, in einem Restaurant in Bethlehem, Jerusalem oder Jericho zu sitzen und dort in das Treiben, die Geräuschkulisse und Gerüche einzutauchen. Nehmen Sie teil an der Gastfreundschaft der Beduinen, genießen Sie nach dem Mahl einen traditionellen Kaffee, zubereitet nach Art der Beduinen.

Die Idee, an einem Kochbuch mitzuwirken, entstand aus der Sehnsucht nach diesem Land, dem Treiben auf den Marktplätzen, den Basaren, den Gerüchen und den Menschen, die in diesem Land unter nicht einfachen Bedingungen Herzlichkeit und Gastfreundschaft leben. Die Erinnerungen an das Leben und gemeinsame Mahlzeiten möchten wir teilen und Sie eintauchen lassen in den Alltag in Palästina. Meine Bilder geben Eindrücke meiner zahlreichen Reisen wider und lassen teilhaben an der Schönheit und dem besonderen Alltag in diesem wunderbaren Land, das so unter einem schwierigem Alltag leidet.

Reisen Sie mit uns, kochen und genießen Sie die Rezepte, lassen Sie sich und ihre Freunde mit palästinensischer Gastfreundschaft auf diese wunderbare Küche ein.

Ursula Mindermann & Haider Kahla 

Palästinensische Küche

Die palästinensische Küche ist eine Mischung mit arabischen, persischen, türkischen und osmaninschen Anteilen. Sie ist ein Ausdruck der Vielfalt, der Offenheit gegenüber all diesen Kulturen und Traditionen, hierzu gehört auch die Lebensweise der Beduinen. Je nach Region und Klima in Palästina variieren die Kochstile und auch die Zutaten. Im Westjordanland werden eher schwere Mahlzeiten mit Fleisch, Reis und Brot angeboten. Im Norden Palästinas werden, auch durch die Nähe zum Libanon, Kombinationen mit Bulgur, Gewürzen und Fleisch, aber auch die wunderbaren Vorspeisenarrangements Mezzeh genossen. Mezzeh besteht aus verschiedenen Gerichten, darunter Hummus, Labneh, Oliven und eingelegtem Gemüse. In Gaza wird gerne Fisch und andere Meeresfrüchte, aber scharf, z.B. auch Chilischoten verzehrt. Die schärfere Küche Gazas kann mit dem Dukkah mit Chili auch in den folgenden Rezepten probiert werden.

Brot mit Dips aus Olivenöl und Zataar oder Labneh, einer Frischkäsezubereitung, gehören zu jeder Mahlzeit und bieten eine klassische Ergänzung zu Salaten oder einfach ein schnelles Frühstück.

Zu besonderen Anlässen wird gerne Maqluba ein Auflauf aus Reis, Auberginen, Blumenkohl, Karotten, und Fleisch serviert. Maqluba heißt “verkehrt herum”, da der Auflauf nachdem er zum Essen aus dem Topf “verkehrt herum” auf eine Platte gestülpt wird.

Musakhan ist ein bekanntes Gericht, das aus verschiedenen Gewürzen, Sumach, Zwiebeln und Hühnerfleisch zubereitet wird. Bekannt wurde Musakhan durch einen Eintrag im Guiness- Buch der Rekorde: 2010 wurde die weltgrößte Musakhan in Palästina zubereitet.

Gewürze:

Zataar, Dukkha und Sumach je 50G

Zataar ist die bekannteste Gewürzmischung aus Palästina. Die Hauptzutat Thymian ( arab. Zataar) gab dieser Mischung den Namen. Mit Sesam, Sumach und Salz entsteht die Gewürzmischung, die bei keiner Mahlzeit fehlen darf.

Dukkah ist eine Gewürzmischung aus Gaza, bestehend aus Weizen, Sesam, Kreuzkümmel, Sumach, Anis und Salz. Mit Olivenöl kombiniert, hat man schnell einen Dip für das leckeres Fladenbrot.

Sumach: Die Essiggbeere wird als säuerliche Ergänzung, gerne auch statt Zitrone oder Essig, in der palästinensischen Küche für Salate oder Marinaden verwendet. Sumach ist unheimlich gesund, da es viel Vitamin C enthält.

Unser Versprechen an Sie:

  • 100% PALÄSTINA für deine Küche – nur die Besten Gewürze – so wie es sich Starköche wie z.B. Ottolenghi wünschen für dich.
  • NATURBELASSEN – Unsere Gewürzmischungen sind OHNE künstliche Aromen Konservierungsstoffe Gentechnik u. Geschmacksverstärker I Gaza Dukkah Chili ist leicht scharf und ideal für alle die es indisch mögen
  • VIELSEITIG – Nabali Dukkah eignet sich optimal als Geschenk I für Gerichte aus Ottolenghis Jerusalem-Kochbuch I für Ofen-gemüse Salat-dressing I idealer Geschmack für vegetarische / vegane Ernährung
  • NACHHALTIG & FAIR – unser junges Unternehmen aus Düsseldorf handelt immer nachhaltig und ökologisch – vom Anbau bis hin zur Verpackung – mit Produkten aus wirtschaftlich benachteiligten Regionen
  • SERVICE – Wir möchten dass du zufrieden bist und stehen dir jederzeit telefonisch oder per E-Mail Frage und Antwort – Solltest du mal nicht zufrieden sein, finden wir zuverlässig eine Lösung

Zusätzliche Informationen

Menge

je 50G, je 100G

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „So Schmeckt Palästina Set“