Made in Palestine
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Ottolenghi Spices
Made in Palestine
Sale!
In stock

Dead Sea Salt Garlic

1,90

4,38 2,38 / 100 g

Delivery time: approx. 1-2 days

  • 100 % from Palestine
  • Without artificial flavours
  • No genetic engineering
  • Free from preservatives
  • No flavour enhancers

Product contains: 80 g

-
+
Artikelnummer: 3192 Kategorien: , , , , Schlagwörter: ,

Description

Dead Sea Salt from Palestine

Salt with garlic

The cosmetic jack-of-all-trades Dead Sea salt is conquering more and more kitchens. Not without reason - the salt, which has been beneficial to health for thousands of years, also has excellent properties when it comes to cooking, baking and preserving food. It works ideally if you grind it finely before preparing it. Then it can develop its aromas wonderfully. If you just want to round off your dishes, sprinkle a few coarse grains over your food. You have a choice with this salt, because it comes in an aroma-safe screw-top jar so that you can use it pure or transfer it to a mill so that you can add it fresh each time.

What are the effects of garlic?

Garlic was already a trend in the 80s. It was touted for its intense health-promoting properties. It was thought to naturally regulate the circulation, strengthen the heart and have anti-inflammatory effects. It was also said to lower bad cholesterol. In addition to various positive health effects, it is above all the aromatic benefits of garlic that we appreciate. You can use it wonderfully with various meat dishes. Garlic is particularly popular in vegetarian and vegan cuisine because it not only has a very pleasant flavour, but also a slight pungency.

In the blend of Totem Sea salt with garlic offered here, you get a true taste explosion that will take your culinary skills to a new level. The salt emphasises the aromatic benefits of garlic and transforms any dish prepared with it into something special.

Fair trade - sustainable production

At Nabali Fairkost, we stand for fair trade and sustainable production. That is why we source all our products directly from the producers, so that they can directly secure their livelihoods. All our products come without additives, so you can enjoy truly pure flavours. With your purchase from us, you support this fair trade without intermediaries and you get the pure quality of the products.

Our promise to you:

  • 100% PALESTINE for your kitchen - all spices are as star chefs such as Ottolenghi and Tamimi want them to be
  • NATURAL - Our natural spice blends are of course WITHOUT artificial flavours - WITHOUT preservatives - WITHOUT genetic engineering as well as WITHOUT flavour enhancers.
  • VERSATILE - Nabali spices are ideal as a gift I for dishes from Ottolenghi's Jerusalem cookbook I for oven vegetables , salad dressing I ideal for a vegetarian / vegan diet.
  • SUSTAINABLE & FAIR - our young company from Düsseldorf acts sustainably & ecologically - from cultivation to packaging - with products from economically disadvantaged regions.
  • SERVICE - We want you to be satisfied and are always available to answer your questions by phone or email. If you are not satisfied, we will reliably find a solution.

More exciting sea salt creations:

Reviews

There are no reviews yet.

Write the first review for "Dead Sea Salt Garlic".

Made in Palestine
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Ottolenghi Gewürze
Made in Palestine
Sale!
In Stock

Totes Meersalz Knoblauch

1,90

  • 100 % aus Palästina 
  • Ohne künstliche Aromen
  • Kein Gentechnik
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Keine Geschmacksverstärker
-
+
Artikelnummer: 3192 Kategorien: , , , , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Totes Meersalz aus Palästina

Salz mit Knoblauch

Der kosmetische Tausendsassa Totes Meer Salz erobert immer mehr Küchen. Nicht ohne Grund – das seit Jahrtausenden als gesundheitsförderlich wirkende Salz hat neben diesen Wirkungen auch hervorragende Eigenschaften, wenn es um das Kochen, Backen und Konservieren von Speisen geht. Ideal wirkt es, wenn Sie es vor der Zubereitung fein mahlen. Dann kann es seine Aromen wunderbar entfalten. Möchten Sie Ihren Speisen lediglich eine Abrundung verleihen, streuen Sie einige grobe Körner über Ihr Essen. Sie haben bei diesem Salz die Auswahl, denn es kommt im aromasicheren Schraubglas, so dass Sie das Salz pur einsetzen können oder in eine Mühle umfüllen, damit Sie es jeweils frisch zugeben können.

Welche Wirkungen hat Knoblauch?

Schon in den 80er Jahren war Knoblauch ein Trend. Er wurde wegen seiner intensiven gesundheitsförderlichen Eigenschaften angepriesen. Man versprach sich eine natürliche Regulierung des Kreislaufs, herzstärkende und entzündungshemmende Wirkungen. Auch das schlechte Cholesterin sollte man damit senken können. Neben diversen gesundheitlich positiven Effekten sind es für uns aber vor allen Dingen die aromatischen Vorzüge, die wir beim Knoblauch zu schätzen wissen. Sie können ihn wunderbar zu verschiedenen Fleischgerichten einsetzen. Gerade in der vegetarischen und veganen Küche ist Knoblauch besonders beliebt, weil er nicht nur sehr angenehm würzt, sondern auch eine leichte Schärfe abgibt.

In der hier angebotenen Mischung von Totem Meer Salz mit Knoblauch bekommen Sie eine wahrliche Geschmacksexplosion, die Ihre kulinarischen Künste auf ein neues Level heben. Das Salz unterstreicht die aromatischen Vorzüge des Knoblauchs und verwandelt jede damit zubereitete Speise in etwas Besonderes.

Fair handeln – nachhaltig produzieren

Wir bei Nabali Fairkost stehen für fairen Handel und eine nachhaltige Produktion. Deshalb beziehen wir alle unsere Produkte direkt von den Herstellern, so dass diese unmittelbar ihren Lebensunterhalt sichern können. Alle unsere Produkte kommen ohne Zusatzstoffe aus, so dass Sie wirklich pure Aromen genießen können. Mit Ihrem Einkauf bei uns unterstützen Sie diesen fairen Handel ohne Zwischenhandel und Sie bekommen die pure Qualität der Produkte.

Unser Versprechen an Sie:

  • 100% PALÄSTINA für deine Küche – alle Gewürze sind wie es sich Starköche wie z.B. Ottolenghi und Tamimi wünschen
  • NATURBELASSEN – Unsere natürlichen Gewürzmischungen sind selbstverständlich sowohl OHNE künstliche Aromen – OHNE Konservierungsstoffe – OHNE Gentechnik als auch OHNE Geschmacksverstärker
  • VIELSEITIG – Nabali Gewürze eignen sich optimal als Geschenk I für Gerichte aus Ottolenghis Jerusalem-Kochbuch I für Ofengemüse , Salatdressing I ideal für eine vegetarische / vegane Ernährung
  • NACHHALTIG & FAIR – unser junges Unternehmen aus Düsseldorf handelt nachhaltig & ökologisch – vom Anbau bis zur Verpackung – mit Produkten aus wirtschaftlich benachteiligten Regionen
  • SERVICE – Wir möchten dass du zufrieden bist und stehen dir jeder Zeit telefonisch oder per Email Frage und Antwort. Solltest du mal nicht zufrieden sein, finden wir zuverlässig eine Lösung

Weitere spannende Meer Salz Kreationen:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Totes Meersalz Knoblauch“