Zaatar
Zatar
Dukkah from Palestine
zatar
Ottolenghi Gift Set
So Tastes Palestine Set
Duck
So Tastes Palestine Set
Zaatar
In stock

Zaatar & Dukkah

5,90 - 9,90

5,90 - 4,95 / 100 g

Delivery time: approx. 1-2 days

  • 100 % from Palestine
  • Without artificial flavours
  • No genetic engineering
  • Free from preservatives
  • No flavour enhancers

Product contains: 50 g

-
+
Artikelnummer: 11459 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Description

Cooking like in Jerusalem

Dieses Bündel enthält unsere beliebten Gewürze Dukkah und Zaatar im Spar Set

Zatar nach Ottolenghi

Zaatar is a spice mixture made from hand-picked wild thyme, finely roasted sesame seeds, sumac and a pinch of salt. It is the most popular spice blend in Palestine and is traditionally eaten for breakfast with olive oil and fresh wholemeal bread.

Where does our Zatar come from?

Women's cooperatives around the city of Nablus produce this delicious Nabali Fairkost Za'atar. The fresh aroma of thyme, the acidity of sumac and the nutty flavour of sesame make for an excellent combination of texture and taste. Nabali Zaatar impresses with its full-bodied taste. Everything about it is round and balanced, just the right mix to please.

Zaatar is loved all over the world because it is very versatile. Whether as a delicious spice for oven vegetables, processed in curd cheese for dipping or classically as a dipping spice for delicious olive oil and fresh bread.

Dukkah Stunning Delicious

Dukkah is a Palestinian spice blend made from selected cumin, aniseed, roasted sesame and wheat. The perfect coordination of the spices creates a unique composition that is ingeniously versatile and can miraculously intensify the flavour of a dish or even steer it in a different direction.

Did you know that dukkah tastes super delicious with roasted argan oil? The nutty flavour is intensified by the argan oil. The best way is to sprinkle the argan oil on the food in a spray can and sprinkle Dukkah over it.

Was macht unsere Produkte so besonders?

All Nabali products come from the occupied territories in Palestine and are made with love by women's cooperatives. All ingredients are natural and free from any additives. We maintain a very close relationship with our suppliers and producers and advise you in building and scaling your business. By trading with Europe, we create new sales markets and offer economic perspectives. We are convinced that through economic peace and a strong and solid economy in Palestine, the situation will change for the better.

Rezeptideen gibt es bei uns im Rezeptblog

Storage:

Our products love it dry and protected from light.

 

Additional information

Weight n. v.
Quantity

50G, 100G

Reviews

  1. Rami Naaji -

    Toller Geschmack und sehr frisch!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Add your rating

Zaatar
Zatar
Dukkah aus Palästina
zatar
Geschenkset Ottolenghi
So Schmeckt Palästina Set
Duck
So Schmeckt Palästina Set
Zaatar
In Stock

Zaatar & Dukkah

5,909,90

  • 100 % aus Palästina 
  • Ohne künstliche Aromen
  • Kein Gentechnik
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Keine Geschmacksverstärker
-
+
Artikelnummer: 11459 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Kochen wie in Jerusalem

Dieses Bündel enthält unsere beliebten Gewürze Dukkah und Zaatar im Spar Set

Zatar nach Ottolenghi

Zaatar ist eine Gewürzmischung aus handgepflücktem wilden Thymian, fein geröstetem Sesam, Sumach und einer priese Salz. Es Ist die beliebteste Gewürzmischung in Palästina und wird traditionell zum Frühstück mit Olivenöl und frischem Vollkornbrot gegessen.

Wo kommt unser Zatar her?

Frauenkooperativen um der Stadt Nablus stellen diesen leckeren Nabali Fairkost Za´atar her. Das frische Aroma vom Thymian, die Säure von Sumach und der nussige Geschmack vom Sesam ergeben eine hervorragende Kombination aus Textur und Geschmack. Nabali Zaatar besticht durch seinen vollmundigen Geschmack. Alles daran ist rund und ausgewogen, genau die richtige Mischung, die Freude macht.

Zaatar wird weltweit geliebt da es sehr vielseitig anwendbar ist. Ob als leckeres Gewürz zur Ofengemüse, im Quark zum Dip verarbeitet oder klassisch als Dipgewürz zur leckerem Olivenöl und frischen Brot.

Dukkah Atemberaubend Lecker

Dukkah ist eine palästinensische Gewürzmischung aus erlesenem Kreuzkümmel, Anis, geröstetem Sesam und Weizen. Durch die perfekte Abstimmung der Gewürze entsteht eine einzigartige Komposition, welche genial vielfältig ist und auf wundersame Weise den Geschmack eines Gerichts intensivieren oder gar in eine andere Richtung lenken kann.

Wusstet Ihr das Dukkah super lecker zur geröstetem  Arganöl schmeckt? Das nussige Aroma wird durch das Arganöl intensiviert. Am Besten ist es das Arganöl in einer Sprühdose auf die Lebensmittel zu benetzten und Dukkah drüber zu streuen.

Was macht unsere Produkte so besonders?

Alle Nabali Produkte kommen aus den besetzten Gebieten in Palästina und werden von Frauen Kooperativen mit Liebe hergestellt. Alle Zutaten sind naturbelassen und frei von jeglichen Zusätzen. Wir pflegen ein sehr enges Verhältnis zu unseren Lieferanten und Erzeugern und beraten Sie im Aufbau und der Skalierung Ihres Business. Durch den Handel zur Europa schaffen wir neue Absatzmärkte und bieten wirtschaftliche Perspektiven. Wir sind der festen Überzeugung das durch den wirtschaftlichen Frieden und einer starken soliden Wirtschaft in Palästina die Situation sich vor zum positiven verändert.

Rezeptideen gibt es bei uns im Rezeptblog

Lagerung:

Unsere Produkte lieben es trocken und Lichtgeschütz.

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht n. v.
Menge

50G, 100G

Bewertungen

  1. Rami Naaji (Verifizierter Besitzer)

    Toller Geschmack und sehr frisch!

Füge deine Bewertung hinzu